Historie

Die WieTec GmbH

1993 wurde die Firma WieTec Fenster GmbH in einem zum Wohnhaus gehörenden Nebengebäude gegründet. Der Firmengründer Hans Bach begann die Produktion und Montage von Kunststoff-Fenstern mit einem Mitarbeiter.

1995 Umzug in die neuen Firmengebäude in Wieseth.

2002 Fertigstellung der zusätzlichen Gebäude für Rollladenfertigung und Ausstellung.

WieTec Video

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Jahr 2007 begann mit Innovationen in der Fertigung. Die Produktion wird mit neu entwickelten Online-Angesteuerten Bearbeitungszentren ausgestattet. Dabei steht die hohe Qualität der Produkte im Vordergrund.

Zunächst wurde im Jahr 2009 eine neue Variante Fensterprofil mit einer Bautiefe von 90 mm und Dämmkeil eingeführt.

2010 führte die nächste Generation, Amadeus Bach, eine neue Produktgruppe in das Unternehmen ein. Hierbei handelt es sich um wartungsfreie Zäune, Balkongeländer und Sichtschutzelemente.

Der technische Fortschritt wird 2012 mit einem weiterem Profilsystem, das sich durch eine Bautiefe von 82 mm und hervorragenden Dämmwerten auszeichnet, weitergeführt.

Ein weiterer Meilenstein wurde durch die Entwicklung eines Gesamtpakets der neuen Kunststoffhaustür-Generation gesetzt. Diese stellt somit die stabilste PVC-Haustüre auf dem Markt dar.

Für das Jahr 2013 und 2014 standen Investitionen im Bereich Datenverarbeitung mit modernster Lagerverwaltung und Materialwirtschaft, sowie die Modernisierung des Maschinenparks im Fokus.

Die Mitarbeiterzahl ist seit der Gründung auf 30 angewachsen.

Die Fläche der Firmengebäude von ca. 80 qm auf 3700 qm stetig gestiegen.

Die Produktvielfalt hat sich in den vergangenen 30 Jahren von Fenstern und Haustüren um Insektenschutz, Wohndachfenster, Innentüren, Terrassenbeläge bis hin zu wartungsfreien Zäunen erweitert.

 

X

Gut

4,8 / 5,0

Cookie Consent mit Real Cookie Banner